
User Generated Content, kurz UGC, hat in den letzten Monaten stark an Bedeutung gewonnen.
Ziel ist es mit Hilfe von Creatorn für dein Unternehmen hochwertigen und authentischen Content zu kreieren, um deine eigene Zielgruppe zu begeistern und die Präsenz in der Online Welt zu steigern.
Durch Verbindung von Kreativität und Authentizität bieten UGC Creator eine einzigartige Möglichkeit, welche sich als strategisches Instrument der Markenführung etabliert hat.
Aber was machen UGC Creator eigentlich genau?
UGC Creator kreieren hochwertigen Content für dein Produkt bzw. deine Dienstleistung, die von Creator getestet und entsprechend vermarktet werden. Der Fokus liegt auf der Qualität des Contents, so dass die Vermarktung im Vordergrund steht und nicht der Creator bzw. seine Reichweite selbst.
Kurz gesagt, UGC Creator fokussieren sich auf eine hochwertige, authentische und kreative Content-Erstellung, um deine Marketingziele zu erreichen. Dies verhilft dir als Marketer, dein Image zu verbessern, deine Zielgruppe direkt zu erreichen und deine Reichweite auf sozialen Kanälen wie Facebook, Instagram, Pinterest und Youtube zu erhöhen.
Ganz Simpel gesagt: Schick mir ein Produkt, ich vermarkte es in der höchsten Qualität von zu Hause aus in deinem gewünschten Stil.
Wie bekommt man als Marketer hochwertigen Content von UGC Creator?
Klare Anforderungen definieren: Um erfolgreich mit UGC Creator zusammenzuarbeiten, ist es wichtig zu wissen, welche Interessen und Ziele deine Brand verfolgt. Stelle klare Anforderungen an das Thema, Stils, Formats und der Länge. Und setze ein klares Briefing, an dem sich der Creator orientieren kann.
Kommunikation: Kommunikation ist bekanntlich der Schlüssel zum Erfolg. Daher sollte man die Creator nicht einfach nur als Werbe-Megafon sehen, sondern als Partner, die man unterstützt und schätzt. Kommuniziere regelmäßig mit dem Creator, und gebe Feedback, damit beide auf dem gleichen Stand sind.
Wichtig ist es dabei auch, klare Ziele und Richtlinien für die Zusammenarbeit zu definiert. So kann man sicherstellen, dass der Content, den man bekommt, auch den Erwartungen entspricht und für beide Seiten nutzbringend ist.
Budget und Zeitrahmen: Eine faire Vergütung für die Arbeit der UGC Creator ist ebenfalls wichtig, um die Motivation und Begeisterung der Zusammenarbeit aufrechtzuerhalten. Wichtig ist dabei auch einen Zeitrahmen für die Content-Erstellung zu definieren.
So wird sichergestellt dass der Content nicht stumpf abgefilmt und unauthentisch, sondern kreativ und mitreisend ist.
Dabei sollten die nutzergenerierten Inhalte in 2 Reviewrunden überprüft werden, um sicherzustellen, dass diese deiner gewünschten Unternehemens bzw. Marketingziele entspricht.
Publishe jetzt auf CreatorJobs.com deine erste Jobanzeige und finde noch heute deine Creator!